Herausforderungen meistern – Ihr Hotel ist einem immer größer werdenden Wettbewerbsdruck ausgeliefert. Aus meiner
Erfahrung kenne ich die Herausforderungen, denen Sie als Inhaber, Direktor oder Umsatzverantwortlicher im Sales und Marketing täglichen gegenüber stehen. Dies können interne, wie externe Faktoren sein.

Rahmenbedingungen im Wandel

Ein adäquates Handeln ist erforderlich beispielsweise bei:

  • einer Hotelneueröffnung in direkter Nachbarschaft
  • einer sinkenden Preisakzeptanz durch eine fehlende Markenpositionierung
  • starken Qualitätsschwankungen im Daily-Business durch zu knappe Personalressourcen

Aber auch in Wachstumsphasen oder bei einer bewusst angestrebten Neupositionierung Ihres Hotels sind die richtigen Schritte einzuleiten.

Mein Angebot an Sie

Aus meinen Erfahrungen im Hotelgewerbe kenne ich nicht nur diese komplexen Aufgaben und Anforderungen, sondern auch die Lösungen – oder finde ganz neue individuelle Wege dahin.

Und genau davon profitieren Sie! Gemeinsam analysieren wir Ihr Anliegen und finden für Ihr Hotel das passgenaue Konzept. Auch bei der Umsetzung unterstütze ich Sie gern.

Für Ihr Hotel biete ich Ihnen drei unterschiedliche Modelle einer Zusammenarbeit an:

  • Projektunterstützung im Sales und Marketing
  • Beratung für Sales und Marketing
  • einen individuellen Mix aus Beratung, Projektunterstützung sowie Umsetzung

Oftmals wächst der Berg der Aufgaben über ein zu bewältigendes Maß hinaus. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung im Hotelgewerbe kann ich Sie vielfältig unterstützen und so spürbar entlasten. So gewinnen Sie wieder mehr Zeit als Gastgeber oder können sich anderen Aufgaben widmen, die Ihnen am Herzen liegen.

Sie haben an Werktagen noch Zimmer frei? Dann lassen Sie uns gemeinsam das gut planbare MICE (Meeting, Incentive, Corporate & Event) Geschäft weiter ausbauen. Nutzen Sie alle Vorteile der Gruppenbuchungen, Seminare und Veranstaltungen und generieren Sie gleichzeitig attraktive Zusatzumsätze für Ihren F&B Bereich. Meine Kontakte und Erfahrung der MICE-Branche bringe ich gern mit ein um Ihre Bekanntheit und Ihren Kundenkreis gezielt für Sie zu erweitern.

Ihr Hotel möchte seine Vertriebsaktivitäten verstärken? Gerne übernehme ich für Sie die Sales-Drives, um Ihre Schläferkunden wieder zu reaktivieren. Auch Ihre Telefonakquise zur Gewinnung von Neukunden können Sie an mich übergeben, oder ich helfe Ihnen bei wiederkehrenden und schwierigen Einkaufsverhandlungen diese erfolgreich zu meistern.

Der Verkauf der Zimmer über Buchungsportale oder sonstige Vertriebskanäle im Internet bringt sowohl enorme Chancen mit sich, kann aber bei massiver Abhängigkeiten Ihre Existenz bedrohen. Intelligente Methoden und moderne Anbindungen an Ihre Systeme, eine schlüssige Preistransparenz zur Generierung von mehr kommissionsfreien Buchungen und die Hoheit über Ihre Preise im Netz schaffen echte monetäre Vorteile, die ich gern mit Ihnen umsetze.

Das Thema Markenbildung wird zur Abgrenzung gegenüber dem Mitbewerber und Preisakzeptanz immer wichtiger. Eine klare Positionierung ist für die Gewinnung von Neukunden und lukrativen Gästen unumgänglich. Erst daraus können alle Marketing- und Vertriebsaktivitäten klar ausgerichtet und das Marketingbudget effizient eingesetzt werden.

Um die Glaubwürdigkeit Ihrer Marke zu stärken, biete ich Ihnen einen Markenkontaktpunkte-Check. Mit dessen Auswertung können Kontaktpunkte des Gastes nachverfolgt, analysiert und ggf. Optimierungen vorgenommen werden. So lassen sich die Erwartungen des Gastes erfüllen, oder bestenfalls übertreffen.

Mit Hilfe des bewährten 6P-Modells, erstellen wir gemeinsam aus den Bereichen Produktpolitik, Preispolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik, Prozesse und Personen einen erfolgreichen Marketing-Mix. Dieser entwickelte Maßnahmenkatalog, sieht für den Jahresverlauf eine individuelle Sales- und Marketingaktionsplanung vor, die zur Ihrer Budgeterreichung beiträgt.

Um kurzfristig Personalengpässe zu überbrücken und Messeauftritte erfolgreich zu realisieren, unterstütze ich Sie als Sales-Repräsentanz in Ihrem Namen. Ich vertrete Ihr Hotel professionell und authentisch mit Ihren Unternehmenswerten und individuellen Besonderheiten. Oft muss es in solchen Situationen schnell gehen, daher biete ich diese Leistung auch als Last-Minute-Service an.


Damit Ihre Mitarbeiter Ihre Markenkernwerte, Unternehmensvision und Dienstleistungen stets auf einem hohen Qualitätsniveau zum Gast kommunizieren können, biete ich Ihnen spezielle Trainings an. Dadurch lassen sich der Umsatz beispielsweise durch Zusatzverkäufe, sowie das Image Ihres Unternehmens signifikant verbessern.

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